Markus Beckedahl

(*1976) ist Mitgründer der newthinking communications GmbH und berät dort Kunden in vielen Fragen der digitalen Gesellschaft und Online-Strategien. Er bloggt seit 2002 auf netzpolitik.org über Politik in der digitalen Gesellschaft. Das Blog zählt zu den reichweitenstärksten Blogs im deutschsprachigen Raum und wurde mehrfach ausgezeichnet. Er sitzt als Sachverständiger in der Enquete-Kommission »Internet und digitale Gesellschaft« des Deutschen Bundestags und ist Mitglied des Medienrates der Medienanstalt Berlin-Brandenburg sowie persönliches Mitglied der deutschen UNESCO-Kommission. Als Public-Project-Lead von Creative Commons Deutschland kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit der offenen Lizenzen, dazu setzt er sich als stellvertretender Vorsitzende des Opendata Network Deutschland für Transparenz und eine offene Verwaltung ein.

 

nach oben         Home | News | Kurz und knapp | Newsletter | Wir über uns | Impressum | Der Kongress "netz.macht.kultur" | Seite drucken